Folge 246 vom 16.04.2013
Fire Emblem: Awakening Wenn’s eines gibt, wofür die Rundenstrategie-Serie “Fire Emblem” bekannt ist, dann ist das der Perma-Death, zu deutsch: Der permanente Tod. Gefallene Charaktere werden nicht nur ohnmächtig oder nach dem Tod per Phoenixfeder wiederbelebt, nee nee, die sind dann komplett weg von der Bildfläche. Fiese Nummer, aber eben auch extra spannend. Nicht nur für leidensfähige Spieler, sondern auch für den Videospieltod, dem die meisten anderen Charaktere ja ständig von der Schippe springen. Ein Beitrag von Fabian. Organ Trail Ach diese Zombies, die lassen uns auch nie in Ruhe. Diesmal rennen wir in einem Indie-Game vor ihnen davon, dass aussieht wie Anno 1984. Angelehnt an das edukative Spiel “Oregon Trail” konfrontiert euch “Organ Trail” mit dem wirtschaftlichen Aspekt einer Zombieapokalypse. Ein Beitrag von Simon. Injustice: Götter unter uns Nach “Mortal Kombat vs DC Universe” haben sich die Neatherrealm-Leute gedacht: “Verzichten wir doch mal komplett auf unsere alten MK-Recken und machen einen Klopper nur mit DC-Helden!”. Das Ergebnis nennt sich “Injustice”. Das ist zwar nicht ganz so geschmacklos wie die indirekten Vorgänger und spielt sich auch etwas simpler, dennoch knallt es euch dermaßen irre Moves um die Ohren, dass euch Hören und Sehen vergeht. Ein Beitrag von Etienne.