Folge 234 vom 22.01.2013
Ni No Kuni Japanische Rollenspiele haben’s derzeit nicht leicht: Große Namen wie etwa Final Fantasy stehen teilweise in der Kritik, unbekanntere Titel setzen sich nur selten am Markt durch. Zur zweiten Kategorie gehört auch “Ni No Kuni”, das zum Release in Japan 2011 nur wenig Beachtung fand. Trotz seines herzerweichenden Ghibli-Styles, seiner zauberhaften Welt und seines pokémon-artigen Kampfsystems. Hoffen wir, dass dieses feine Rollenspiel in unseren Gefilden mehr Erfolg hat. Es wäre nur gerecht. Ein Beitrag von Fabian. Space Team Maximale Gaudi für null Geld: “Space Team” für iPhone und iPad versetzt zwei bis vier Spieler auf die Brücke eines Raumschiffs, das von einer Supernova zerstört zu werden droht. Nur durch koordiniertes Brüllen von Befehlen und akkurates Drücken von Schaltern kann die Crew dem Tod entrinnen. Simon, Budi, Eddy und Nils begeben sich auf eine tödliche Mission. Ein Beitrag von Gregor, mit freundlicher Unterstützung der Grafik-Boyz Hannes und Ben. DMC Devil May Cry Nach drei Jahren hat Ninja Theory endlich den Reboot der “Devil May Cry”-Reihe fertigbekommen, und was sagen die Hardcore-Fans? “Geh nach Hause, Ninja Theory!”, “Der neue Dante saugt Arsch!”, “Das Kampfsystem ist dumbed down!”. Und wenn man sich mal in deren Lage versetzt, kann man den Shitstorm sogar verstehen. Wie würden “Halo”-Fans reagieren, würde zum Beispiel Sega ein “Halo”-Reboot entwickeln? Oder was wäre los, wenn das nächste “Elder Scrolls” von Square Enix käme? Eben. Und trotzdem ist das neue “Devil May Cry” ein grandioser Action-Kracher geworden, der sich objektiv kaum Schwächen leistet. Ein Beitrag von Trant.