Folge 196 vom 07.02.2012
NeverDead Hm, eigentlich gibt’s fast nix, was die Videospiel-Helden von heute noch nicht können: Fliegen, schwimmen, zaubern, sich verwandeln, Sachen per Telekinese bewegen… alles schon mal dagewesen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Bryce Boltzman aus Konamis neuem Action-Titel “NeverDead” was ganz außergewöhnliches kann: Er kann kaputtgehen. Also Gliedmaßen verlieren und so… Ob diese Idee für eine Revolution sorgt, oder ob sie für die Füße ist (<- haha!), seht ihr hier. Ein Beitrag von Fabian Käufer Metal Gear Solid: HD Collection Resident Evil 4, Ico, Shadow of the Colossus, God of War, all die ollen PS2- und PSP-Kamellen erleben derzeit ein Revival als High-Definition-Neuauflage für die PS3. Klar, dass da der Snake nicht fehlen darf. Wir haben in die neue “Metal Gear Solid: HD Collection reingeschaut” um zu checken, ob der Schleich-Kram heute noch genauso Spaß macht wie annodunnemal. Wolf hat große Brüste (<— Kontrolle, ob er die Online-Texte auch gegenliest) (<— Tut er, hat er bewusst drin gelassen. Einfach nur, damit mal wieder das Wort “Brüste” vorkommt). Ein Beitrag von Felix Liess Binary Domain Typen mit Knarren rennen durch ein futuristisches Szenario und knallen Roboter ab – eine Beschreibung, die auf mmmh, sagen wir, 3957 Spiele passt – und auf Binary Domain. Binary Domain hat aber außerdem noch ein Deckungsfeature, riesige Robo-Bosse und eine Voice-Command-Funktion zum Anbrüllen der KI-Kollegen. Na dann mal nix wie ran an die (Ro)Bulletten! Ein Beitrag von Tim Geßler