Ihr achtet bei Spielen meistens zuerst auf das Äußere? Gameplay, Story und Spieltiefe stehen für euch nicht unbedingt an erster Stelle? Gut, dann seid ihr bei den Optikern Micha und Johannes richtig aufgehoben. Die beiden bekennenden Grafikhuren nehmen euch in unserem neuen Format mit auf eine total subjektive Reise in die magische Welt von Oberflächlichkeit und Fanboyism.

Aber versteht das bitte nicht falsch: Natürlich mögen die beiden Spiele als Gesamtpaket, doch hier wird es (hoffentlich bald regelmäßig) ausschließlich um Krams wie Optik, Design und Performance gehen.

Schaut euch das Elend unbedingt in hoher Qualität an und schreibt uns eure Meinung!

Teil 8:

In Folge 8 geht das Gezocke weiter. Diesmal nehmen sich unsere beiden Grafikfetischisten nämlich wieder einen richtigen Optik-Kracher zur Brust. Habt ihr euch schon mal “The Vanishing of Ethan Carter” angesehen? Wenn nicht, dann führt leider kein Weg an dieser Folge vorbei. Und auch wenn ihr das Spiel selbst schon gespielt habt müsst ihr zugucken. Sorry…

Teil 7:
Auch Optiker brauchen mal ne Pause. Seit der letzten Folge ist aber zugegeben schon ein bisschen zu viel Zeit vergangen. Dafür gibt es heute Teil sieben in alter Frische und direkt mit einer der ganz großen Grafikhoffnungen des laufenden Jahres. Die Jungs schmeißen diesmal die Zeitmaschine an und reisen mit euch ins virtuelle Mittelalter, also anschnallen und zuschauen!

Teil 6:
Heute schauen die Optiker in die Kristallkugel und diskutieren, welche Engines und Spiele in naher Zukunft relevant werden könnten. Ihr wollt sehen, was für Grafik-Highlights bald anstehen? Dann seid ihr bei der sechsten Folge goldrichtig aufgehoben.

Auf der nächsten Seite findet ihr die Teile 1-5

Teil 5:
Nachdem die Optiker in der letzten Folge in schönen Erinnerungen geschwelgt haben, werden dieses Mal schwere Traumata aufgearbeitet. Von welchen Spielen wurden die Jungs nach anfänglichem Hype am schwersten enttäuscht? Folge fünf klärt auf:

Teil 4:
Jetzt wirds emotional: Die beiden Grafik-Callboys hauen sich die (ihrer Meinung nach) wichtigsten Spielegrafiken ihres Lebens um die Ohren. Die Grafik-Evolution von 1992 bis heute, seriös erläutert von Prof. Dr. Johannes und Dipl. Grfk. Ingenieur Micha. Hier gehts zur vierten Folge der Optiker:

Teil 3:
Heute befassen sich Die Optiker zum ersten Mal ausgiebig mit dem Thema Modding. Was passiert, wenn man “Watch_Dogs”, “Dark Souls” und “Skyrim” ordentlich mit Mods beschmeißt? Ändert sich dadurch das Spielerlebnis wirklich? Fragen über Fragen! Hier ist die dritte Ausgabe der Optiker:

Wenn ihr jetzt selbst Bock aufs Modden bekommen habt, findet ihr hier die Mods aus der Folge:

Watch_Dogs

Dark Souls Mod 1 | Dark Souls Mod 2 | Dark Souls Mod 3

The Elder Scrolls V: Skyrim

Teil 2:
“Watch Dogs” unter dem Mikroskop: In Folge zwei dreht sich alles um verschiedene Versionen des neuen Ubisoft-Blockbusters.

Teil 1:
Die Optiker stellen sich vor. In der ersten Folge vergleicht das Duo einige mehr oder minder aktuelle Trailer, bespricht den Nutzen der neuen Konsolen für die Entwicklung des Gamedesigns und sagt euch, was Die Optiker noch alles im Köcher haben. Demnächst wird nämlich auch viel eigenhändig gemoddet und verbessert und das nicht immer nur zu zweit.