1 Stunde mit: L.A. Noire
Herrschaften, machen wir es kurz: Wenn ihr nicht die letzten Monate in einem aserbaidschanischen Erdloch gelebt habt, wisst ihr vermutlich, dass heute der Detektiv-Thriller “L.A. Noire” erscheint. Wenn wir alles richtig gemacht haben, seid ihr spätestens seit unserem grenzwertig bekloppten Studiobesuch bei den Jungs von Depth Analysis ebenso heiß auf den innovativen Titel wie wir.
Dementsprechend haben wir uns ein bisschen nass gemacht vor Freude, als letztens unser Review-Code bei uns in der Redaktion eintrudelte. Natürlich verdient ein Monsterspiel wie “L.A. Noire” mehr als eine läppische Stunde – an einem ausführlichen Testvideo basteln unsere unterbezahlten Spielesklaven bereits. Aber weil wir alle es nicht mehr abwarten können und zumindest mal in das fertige Spiel reinschnuppern wollen, präsentieren wir euch nun stolz die erste Stunde in diesem sehr, sehr außergewöhnlichen Abenteuer.
Endlich muss sich “L.A. Noire” unser aller kritischen Augen stellen: Sind die Gesichtsanimationen wirklich so lebensecht? Wie funktioniert das genau mit den Verhören? Kann man auch rumfahren und ballern? Aber fast noch wichtiger: Wird Eddy bereits den allerersten Raum eine Viertelstunde lang absuchen (es könnte ja eine wertvolle Waffe in der Ecke liegen)? Kann Wolf auch mal eine Kurve nehmen, ohne gegen Laternenpfähle zu donnern? Wieso kann uns ein dicker, schwitzender Mittvierziger locker für mehrere Minuten entkommen? Und haben die beiden Kapeiken überhaupt das nötige Fingerspitzengefühl für einfühlsame Verhörfragen? (Antwort: Nein)
“L.A. Noire” erscheint heute, am 20.05., für Xbox 360 und PS3. Bevor wieder das Geschrei losgeht: Publisher Rockstar hat uns die 360-Version zur Verfügung gestellt.
Ring frei: Was haltet ihr von “L.A. Noire”? Mehr muss man wohl nicht fragen. Go!