Knallhart durchgenommen: Deadly Premonition (Archiv)
An dieser Stelle gibt es ein Archiv von “Knallhart durchgenommen: Deadly Premonition”. So sparen wir bei jedem neuen Upload Webseitenressourcen, was euch hoffentlich entgegen kommt.
Lange musstet ihr warten, jetzt ist es endlich soweit. Auf der gamescom 2011 trafen wir Entwickler Swery um mit ihm über unser aller Lieblingsspiel “Deadly Premonition”, ein Remake für die Playstation 3, den PC, die Xbox 360(?) und massig anderes Zeug zu reden.
Das große Finale von “Knallhart durchgenommen: Deadly Premonition” folgt kommende Woche. Wir haben tatsächlich noch rund drei Stunden gebraucht, um den Rest des Spiels zu erforschen. Inklusive eines absoluten Magic-Moments. Geil. Selten sowas erlebt. Doch genug der vielen Worte, öffnen wir die Türen und Tore für den Meister der abgefahrenen Unterhaltung.
Teil 21
Teil 20
Teil 19
Teil 18
Teil 17
Teil 16
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Ohne viele Worte: Teil 15 und ein Pfeifsong für das gameone.de-Kollektiv-Whistle-Theme.
Pfeifsong
Teil 15
Endlich. Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Rund 70 Minuten (quasi Teil 14) ist jetzt online. Die Schlechte: Teil 15 ist tatsächlich (aufgrund höherer Gewalt, was dieses Mal wirklich nicht von Chrolf verschuldet war) asynchron ausgerendert. Morgen also der Rest, nachdem wir den Verantwortlichgen gefunden und knallhart bestraft haben. Wir schicken euch viel Liebe direkt aus der Redaktion und wünschen viel Spaß mit Teil 14. Morgen dann auch die Pfeife Chrolf beim Pfeifen.
Teil 14
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Hallo, liebe Freunde. Bei Twitter und in den Kommentaren war zu lesen, dass wir die drei Stunden mit “Deadly Premonition” voraussichtlich(!) am heutigen Tag veröffentlichen. Weil wir so ultrapro sind, klappt das natürlich nicht. Wieso ihr dann einen anderen Videobeitrag bekommt? Das erklärt euch unser Prakti Yannic:
Freunde der Sonne, des Mondes und der dreibeinigen Schnecke. Anbei ein Video. Was zu sehen ist? Keine Ahnung. Aber eine der Flitzpiepen sieht fast aus wie Costa Cordalis. Guckt es euch an!
Hier war mal ein Video (wahrscheinlich ein Trailer) das nicht gebackupt wurdeEinige von euch haben aktuell Probleme mit dem Abspielen der ersten Videos. Wir wissen Bescheid, kümmern uns drum und treten den jeweiligen Stellen gut in den Hintern. Rock und Roll. Ja, das sind wir.
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Ein kleines Update aus dem Krankenbett: Bisher kam ich noch nicht dazu den (im Kommentarbereich) angekündigten Unfug umzusetzen. Egal, denn unser Communitykumpel Meras Datu war enorm fleißig und bastelte geilen Pixelart zu “Deadly Premonition”. Die Figuren habe ich allesamt in eine Galerie gepackt. Klickt euch durch und votiert für eure Lieblingsfigur. Respekt an Meras Datu und ein dickes Dankeschön für den geilen Kram.
Deadly Premonition: Pixelart-Bilder
Übrigens: Alle Spieler, die bisher nur schwer an “Deadly Premonition” ramkamen sollten erfahren, dass es Deadly Premonition nun als Download direkt via Xbox Live gibt. Kostet 29,99 Euro – ist für das Spiel nicht zu teuer, über Import- und Onlineversandwege kommt man aber günstiger dran.
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Weil es in den vergangene Wochen immer wieder zu Verzögerungen bei “Knallhart durchgenommen” kam, gibt es Teil 12 und 13 bereits jetzt am Dienstag. Eine kleine Negativbotschaft gibt es dennoch: Das zweite Video hat eine Spielzeit von rund 30 Minuten (nach dem Ende ist allerdings noch eine zeitlang Schwarzbild zu sehen, das könnt ihr überspringen!), da zwischendurch unser Funkmikro ausfiel und wir (tatsächlich) keine Ersatzbatterien hatten. Deshalb müsst ihr eine kurze Zeit (rund 15 Minuten) ohne unseren Kommentar auskommen. Dennoch: Viel Spaß.
Solltet ihr euch fragen, wo “1 Stunde mit F3AR” bleibt: Das kommt am morgigen Tag. Freuen wir uns drauf.
Communitybuddy Stefan bastelte übrigens ein Best-Of: Deadly Premonition #1.
Teil 13
Teil 12
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Freunde der Sonne, was für eine Schweinearbeit war das denn bitte? Zuerst rechnet eine an dieser Stelle nicht näher genannte Person (Hallo, Yannic!) das Video falsch raus, dann stürzt der Videorenderrechner ab, dann streikt unser Internet und zuletzt sagt die Seite noch: “No frikkin’ way, das Video gibt es am heutigen Abend nicht”.
Jetzt ist es gleich 1:30 Uhr und endlich (während ich diese Zeilen tippe hoffe ich noch auf die Erlösung) klappt es. Kleine Anmerkung: Da Eddy und die restliche Crew in LA auf der E3 waren, hatten wir nur ein Funkmikro und mussten es teilen – auch die Kamera war eine andere. Deshalb gibt es beim ersten Video (unten) rund 20 Sekunden Bildfehler und fehlerhaften Ton.
Wir schenken euch ganz viel Liebe. Ganz, ganz viel. Unser Communitykumpel “koj” hat übrigens ein Speedpainting von Deadly Premonition auf Playtube gestellt. Sehenswert. Das Foto, welches ich am Ende des zweiten Videos mache, ist wirklich komplett dunkel – man erkennt nichts. Nur zur Info.
Teil 11
Teil 10
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Eigentlich wollten wir euch (und auch uns) zwei weitere Stunden mit “Deadly Premonition” präsentieren, aber unser Videoserver hat das ganze Projekt zerschossen. Das ist extrem doof, weshalb wir das Video erneut ausrechnen müssen. Das wird heute nicht mehr funktionieren, klappt aber am morgigen Tag – da die zwei Stunden jetzt über Nacht laufen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind Opfer der Technik. Aber sehen wir es so: Vergangene Woche gab es die Videos auch am Donnerstag – also ist es im Prinzip nur eine Woche Wartezeit. Tut uns echt extrem leid, wir haben die Videos sogar spät Abends noch aufgenommen – um sie dann rechtzeitig zu veröffentlichen. Doofe Technik.
Dafür haben wir ein ganz besonderes Schmankerl für euch. Swery, der Kopf hinter “Deadly Premontion” ließ uns einen Videogruß zukommen. Wir sind extrem stolz und freuen uns einen Ast. So sieht also der “kranke Geist” hinter dem Spiel aus. Morgen mehr aus Greenvale und von den verrückten Fahrskillz des Herrn CG aus HH in D. Im Gegenzug zu dem netten Videogruß hätten wir gerne Fotos von euch und eurer Version des Spiels. Schickt das Bild einfach an chris(at)gameone.de – wir leiten das an Swery sowie die anderen Entwickler weiter und basteln eine tolle Galerie mit den Fotos.
Hier war mal ein Video (wahrscheinlich ein Trailer) das nicht gebackupt wurde
Im Forum versucht KHReborn übrigens ein Whistle-Theme-Kollektivpfeifvideo zu basteln.
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Wir haben es angekündigt. Wir halten unser Wort. Herzlich willkommen zu einer neuen Kategorie, die wir extra für das womöglich beste Spiel der letzten paar Jahre eingerichtet haben: Knallhart durchgenommen: Deadly Premonition.
Im Grunde ändert sich nur eines: Der Name der Rubrik. Den bescheidenen Rahmen, den die “1 Stunde mit”-Videos bieten, hat Chris’ und mein Trip durch eines der bizarrsten Spielerlebnisse unserer Zockerkarrieren schon längst gesprengt. Also machen wir das einzig richtige und verwandeln feengleich das vormalige “1 Stunde mit: Deadly Premonition” in “Knallhart durchgenommen”. Ist ja wohl klar, was das heißt: Wir nehmen dieses Baby knallhart durch. Wir zocken “Deadly Premonition” bis zum Anschlag, bis Ultimo, bis Abspann. Jawohl, wir spielen es durch. Komme, was wolle.
Außerdem hauen wir ab jetzt IMMER zwei Stunden pro Update raus. Das sind wir uns und euch schuldig. Wir wollen ja auch mal zu Potte kommen hier. Unsere Begeisterung kennt keine Grenzen, was sich in übermäßigem Bierkonsum in beiden folgenden Videos niederschlägt. Vor allem Chris war gegen Ende schon ein bisschen albern.
Also, Leute: Alles neu und doch alles beim Alten. Viel Spaß mit dem Auftakt einer großen, Kräfte zehrenden Mission: Knallhart durchgenommen.
Teil 9
Teil 8
Eine neue Woche, ein neues Video. Genau genommen sind es sogar drei Videos. Im ersten Video erklären wir euch, wieso es keine weiteren Teile von “1 Stunde mit Deadly Premonition” geben wird.
Im zweiten und dritten Video gibt es dann massig Action, Horror und Gespräche. Ja, Gespräche. Aber auch das ist “Deadly Premonition” und echte Fans wie wir bleiben auch bei der Story am Ball.
Das dritte Video, welches eigentlich das zweite Gameplayvideo ist, besteht aus Story, Story und Story. Das dritte Video hier ist übrigens das sechste im Ganzen während das zweite Video des Updates das siebte Video der Reihe ist. Klingt kompliziert, aber guckt einfach die Anmoderation (Video 1) und dann von unten weg. Easy.
Grandiose Unterhaltung, die den Grimme Online Award verdient.
Anmoderation “Wieso kein ‘1 Stunde mit Deadly Premonition’ mehr?”
Teil #7
Teil #6
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Teil #5
Unfassbar aber wahr: “Deadly Premonition” geht in eine fünfte Runde. Wieder mit dabei: Meine Wenigkeit und der äußerst sympathische Wolf. Doch als Gäste haben wir drei halbnackte Gamergirls, deren Brüste wir nach jedem Einsatz der “Deadly Premonition”-Titelmusik mit Olivenöl einreiben. Und ihr wisst, wie oft die Titelmusik benutz wird …
Wie dem auch sei: Verlieren wir nicht viele Worte und starten das Video. Doch zuerst stimmt ihr bitte kurz für uns beim Grimme Online Award.
Solltet ihr einen sechsten Teil der “Chris und Wolf spielen …”-Serie haben wollen, dann bewegt eure hübschen Hintern in den Kommentarbereich und werdet eure Kritik los. Egal ob positiv oder negativ. Einfach raus damit.
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Teil #4
Ein neuer Tag. Ein neues Video mit “Deadly Premonition”. Ihr wolltet es, ihr bekommt es: Der vierte Teil von “Chris und Wolf spielen Deadly Premonition” wartet erneut mit düsteren Gestalten, unwissenden Redakteuren und massig Augenspray auf. Auto fahren wir ebenfalls wieder. Also ich. Und das nicht sonderlich gut. Bevor ihr euch das Video gebt, stimmt doch bitte beim Grimme Online Award für uns ab.
Solltet ihr kein Freund von Videobeiträgen sein, dann checkt zumindest die Galerie. Dort findet ihr allerlei Bildmaterial direkt aus dem Spiel. Jippie.
Denkt dran: Wenn ihr einen fünften Teil der “Chris und Wolf spielen …”-Serie haben wollt, dann haut eure Gedanken in die Kommentare. Wir freuen uns. Übrigens: Wir suchen Fragen für die Entwickler von “Deadly Premonition”.
Teil #3
Die unerschreckbaren Supergehirne aus der Hölle sind zurück; Ja, ich rede von Wolf und mir. Mit dabei haben wir eine weitere Stunde mit “Deadly Premonition” – ihr wolltet es so. Ihr habt abgestimmt. Ihr seid Schuld.
In dieser Ausgabe finden wir endlich den Streifenschweifhörnchenbackenkäfer-Schlüssel im Gefängnis und begeben uns auf eine weitere Autofahrt. Zudem filmen wir massig Regen. Klingt spannend? Oh, ja. Aber so ist “Deadly Premonition” eben.
Denkt dran, dass ihr die Macht habt und entscheiden dürft, ob es einen vierten Teil der “Wolf und Chris spielen”-Reihe geben soll. Spannend. Irgendwie. Die bisher gespielten Teile gibt es in chronologischer Reihenfolge, wenn ihr die Videos von unten nach oben schaut.
Zur Information: Innerhalb dieses Beitrags werden wir auch eventuelle, kommende Videoteile veröffentlichen. Ihr müsst euer Lesezeichen also nur auf diesen Artikel legen und ab geht die Post.
Teil #2
Ihr wolltet es; Ihr bekommt es. Gemeinsam mit meinem bezaubernden Kollegen Wolf habe ich eine weitere Stunde mit “Deadly Premonition” aufgenommen.
Um die Spannung nicht vorweg zu nehmen, erzähle ich euch nicht allzu viel von dem, was in der kommenden Stunde passiert. Wir reden unter anderem mit einer alten Frau, finden geheime Botschaften in Getränken und müssen uns mit der oft bemängelten Fahrzeugsteuerung anfreunden.
Ob es einen dritten Teil geben wird, das habt ihr in der Hand. Haut eure Gedanken in den Kommentarbereich und sagt Wolf und mir, ob wir noch eine Stunde “Deadly Premonition” aufnehmen müssen/dürfen/können/sollen.
Teil #1
“Deadly Premonition” ist der Titel eines der polarisierendsten Spiele der vergangene Zeit. IGN gab Deadly Premonition 2/10 Punkte während Destructoid eine 10/10 zückt und “Deadly Premonition” als “perfekt” bezeichnet.
Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, haben wir uns das Spiel besorgt und ein “1 Stunde mit” aufgenommen. “Deadly Premonition” ist ein Horror-Thriller mit Comedy-Einlagen. Oder ist es ein Comedy-Thriller mit Horror-Einlagen? Aber vielleicht ist es auch ein Comedy-Horror mit Thriller-Einlagen. Egal, ihr wisst worauf ich hinaus will.
Wir zogen los, um dem bunten Treiben in der düsteren Stadt Greenvale auf den Grund zu gehen. Als Francis York Morgan sollen wir einen verwirrenden Fall lösen. Nebenbei redet Francis mit Zach, einer Persönlichkeit in seinem Kopf. Das macht er offen, weshalb er von einigen Leuten komisch angeguckt wird.
Uns egal, wir wollen nur den Mörder der jungen Frau finden. Auf dem Weg in die Stadt haben wir einen Unfall und unser Wagen fängt Feuer. Als wenn das nicht reicht, begegnen wir noch äußerst komischen Personen mit besonders komischen Körperhaltungen. Verrückt!
Was wir in der ersten Stunde von “Deadly Premonition” erlebten, erfahrt ihr im Video. Dass es keine ganze Stunde wurde liegt daran, dass ich das Ende des ersten Kapitels erreicht habe. Ein schöner Absch(l)uss.
Aus den rund 20 Stunden Spieldauer konnten wir, nach Adam Ries, nur 1/20 zeigen. Deshalb die Frage: Wollt ihr mehr von “Deadly Premonition” sehen? Anstelle einer Umfrage nutzen wir die Kommentarfunktion für die Abstimmung. Jippie!