Simon spielt: Bad Company 2
“Bad Company” im Multiplayer-Modus war eine spielerische Offenbarung, wurde kommerziell gesehen aber von “Call of Duty 4” abgehängt. Dieses Mal ist “Modern Warfare 2” schon längst draußen und wird begeistert gespielt, während “Bad Company 2” erst im März erscheint. Doch die bereits erhältliche Multiplayer-Beta zeigt gut, weshalb man sich schon auf nächstes Jahr freuen darf – bis März dürfte ohnehin jeder bereits Level 70 in “Modern Warfare 2” erreicht haben und nach neuem Futter fürs Fadenkreuz lechzen.
In diesem Fall empfehle ich schon jetzt “Bad Company 2”, denn während “Modern Warfare 2” nur auf Fußsoldaten setzt und Fahrzeuge kaum eine Rolle spielen dreht “Bad Company 2” den Spieß einfach um. Hier gibts Jeeps, Panzer, Helikopter, Boote, dazu Geschütze, Drohnen und viele, viele Waffen zum freispielen und upgraden. Ein Spaß für die ganze Soldatenfamilie.
Klar, dass ich jetzt in der “game one”-Winterpause die freie Zeit nutzen möchte, um meinen Beta-Charakter ein wenig aufzubauen und die kostenlose Multiplayer-Zeit zu genießen, solange es geht. Dumm nur, das nach 3 Wochen Pause mittlerweile jeder Honk auch in “Bad Company 2” einen Level 30-Charakter und die entsprechenden Waffen besitzt – was es mir als Vollnoob mit Level 3 natürlich recht schwer macht überhaupt Land zu sehen.
Natürlich bin ich Profi und widrige Umstände gewöhnt, deshalb brauche ich noch eine weitere Hürde um mein Multiplayer-Erlebnis möglichst spannend und frustrierend zu halten: Ich spiele die Beta um acht Uhr morgens. Ich leide also für euer Entertainment. Wie Jesus!