Ihr wolltet es so und wir hatten eh grad nichts anderes zu tun: Drei neue Ausschnitte aus dem elektrosmogträchtigen Open-World Action-Adventure Jump’n-Run Prügelshooter „Infamous“.

Keine Angst, es gibt noch genug im Spiel zu erspielen, das hier nicht gezeigt wird, wir bewegen uns immer noch am Anfang. Allerdings erfahrt ihr dieses Mal ein bisschen mehr über das Missionssystem abseits der Story, wie ihr Cole stärker werden lasst und wieso überall in der Gegend Gegner rumstehen bzw. wie man das ändert.

Leider hier noch nicht zu sehen: Die ersten neuen und stylischen Moves, wie z.B. das Gleiten auf Bangleisen, Surfen auf Bahndächern und elektrogestütztes Speed-Sliden über die bequemerweise überall herumhängenden Kabel. Eure Reisegeschwindigkeit wird durch diese kleinen Hilfen je nach Verfügung stark erhöht und die teilweise etwas zu langen Latschereien über die Dächer von einem Missionspunkt zum anderen entfallen. Unsere Meinung steht: „Ausleihen“ oder „Demo spielen“ sollte bei „Infamous“ das Mindeste sein. Absolutes Minimum.

Sobald wir die direkte Vergleichsmöglichkeit „Prototype“ in unserem Redaktions-Besitz haben, werden wir natürlich auch da einen Blick drauf werfen und euch sagen welcher der beiden Superhelden langfristig mehr Potenzial entwickeln kann.

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Mit Verspätung, hier der letzte Teil Nummer 7

Ja, krieg ich hin. Aber erstmal nicht mehr gefilmt und kommentiert. Jetzt wird erstmal durchgespielt – dann gibt es bald mehr zu Infamous.

Außerdem & lobenswert: Mittlerweile hat wohl selbst der Publisher mitbekommen, dass die deutsche Synchronisation nicht zwingend das beste ist was je von der Stimmgabel gerollt ist. Deshalb gibt es nun schon einen Sprachpatch zu “Infamous” der automatisch heruntergeladen wird. Wenn dann das System auf “Englisch” steht, läuft Infamous dann im englischen Original.
Das Amüsante daran: Die eigentliche Sprachausgabe ist schon längst auf der Disc und wird nur freigeschaltet. Seltsam unnötig das alles, möchte ich meinen.