Shank - ein erster Blick

Heute öffnen wir erneut die Indie-Schublade. Wir haben ja schliesslich diesen Blog auch aufgemacht, um den großen Zeigefinger auf die Dinge zu richten, die unser Meinung nach sehenswert sind. “Shank” gehört dazu. Auch wenn Ihr davon noch nichts gehört habt. Ist ja auch kein Wunder, das Spiel ist nämlich noch gefühlte Äonen von der Fertigstellung entfernt.
Bisher existierten nur einige Concept-Arts und Designstudien der Charaktere – wie gesagt: bisher.

Heute ist nämlich der Stein des Anstoßes ins Rollen gekommen, warum wir jetzt auch hier mal “Shank” unserer werten Zuschauerschaft ans Herz legen wollen. Ein erstes Video aus der (Zitat) “sehr frühen Version” des Spiels zeigt einige Bewegungsabläufe des Hauptcharakters.
Bittesehr.

Warum wir das so toll finden? Weil man einfach Liebe spüren kann. Liebe zum Detail, hervorragendes Design und weil sofort das Kopfkino losgeht: “Wie würde ein Streets of Rage heute in so einer Optik aussehen?” oder “Wenn sich das auch so gut spielen lässt, wie es aussieht, wird’s bestimmt super”. Der typische Hype-Kram also.
Und dem geben wir uns ja bekanntlich nur sehr selten hin – hier bei “Shank” machen wir mal eine Ausnahme und empfehlen einen Besuch auf dem Blog zum Spiel von “Klei Entertainment” oder einen “Follow”-Klick des entsprechenden Twitter-Accounts, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Ansonsten habt Ihr ja uns – wir werden bestimmt schreien, wenn es mit diesem vielversprechenden Projekt weitergeht. Ganz bestimmt.