Blast from the Past
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Ja, das war schon ein schönes Ende. Ein würdiger „Magic Moment“ an genau der wichtigsten Stelle des Spiels: Kurz vor Schluss. Da kriegt man wenigstens noch was für seine investierte Zeit. Im Ernst. Ein mieses langweiliges Ende kann alles versauen. Dann ist es besser man wird unter Feuerwerk von den Machern freundlich aber bestimmt in Richtung Ausgang geschoben! Und die Entwickler kriegen gleichzeitig ein perfektes Setting für Teil 2, einfach die alten Kulissen nehmen, kaputthauen, ein bisschen ankokeln und vorne auf die Packung noch nen knackigen Untertitel packen, Feddich.
Kleine Geschichte am Rande: Dieses „Beispiel“ (und noch ein paar weiteren die wir bei Interesse gern auch mal hochstellen) haben Budi und ich damals ´06 bei der ersten Vorstellung des „game one“-Konzeptes benutzt um zu zeigen wie nah man mit bestimmten Spielen und selbst „draufgeklatschter“ Musik schon einem typischen „Kino“-Erlebnis kommen kann. Damals war so was noch nötig … heute erledigen die Spiele das locker selbst.